A A
RSS

Drei Tipps zum Valentinstag

Di, Feb 14, 2012

Ausgehen & Events

Der Valentinstag ist aus unserer heutigen Gesellschaft gar nicht mehr wegzudenken. Er lässt Frauenherzen höher schlagen und auch Männer verfallen gerne dem Fest der Liebe.

Dabei ist der Valentinstag erst seit gar nicht so langer Zeit in Österreich & Deutschland als Brauch angesehen. Der Tag galt einst sogar als Unglückstag. Erstmals wurde der Valentinstag, im Bezug auf sich liebende Menschen, bereits im 14. Jhdt. in England erwähnt. Von dort aus breitete sich der Brauch dann über die ganze Welt aus. Den Namen bekam der 14.02. vom Heiligen Valentin, welcher im alten Rom Ehen geschlossen hatte, obwohl es durch die Obrigkeit verboten war.

Nachdem ihr jetzt wisst, warum man den Tag feiert, sollte man auch passend ausgerüstet sein. Um es etwas leichter zu machen, gibt’s hier 3 Tipps:

Tipp 1: Romantik-Kurzurlaub

Venedig & Paris gelten als die Romantik Hauptstädte schlechthin. In Venedig enge Gassen, kleine Cafés, und natürlich Gondeln, die durch die typischen Kanäle treiben und in Paris der Duft von frischen Croisons am Morgen, romantische Spaziergänge entlang des Seine oder am Montmatre am Abend. Ein besseres Geschenk ist kaum zu finden.

Tipp 2: Persönliche Geschenke

Hier gilt der Kreativität freien Lauf zu lassen. Dichten, basteln, oder etwas gestalten, was einander verbindet oder erinnert. Wer auf Schokolade jedoch nicht verzichten will, kann auf www.chocotelegram.at eine persönliche, süße Botschaft übermitteln.

Tipp 3: Blumen, Gutscheine, Pralinen, & Kino

Abgedroschen? Ganz im Gegenteil. Sogar mehr als die Hälfte der Frauen stehen noch immer darauf, mit einem schönen Blumenstraus oder Rosen beschenkt zu werden. Filme im Kino & Gutscheine werden ebenso noch immer gern gesehen. Der wahre Sinn des Valentinstags, dem Tag der Liebenden, liegt dennoch darin, naheliegenden Menschen zu zeigen, dass man sie gern hat und dass tut jeder Mensch auf andere Weise.

 

Be Sociable, Share!

Tags:

Leave a Reply

Lifestyle Quick-News

Categories

Archives