A A
RSS

Kino-Tipp: I Phone You

Di, Aug 9, 2011

Film & Kino

I_PHONE_YOUt

Liebe im Technolgiezeitalter. Die, in Berlin und der chinesischen Millionen Metropole Chongqing spielenden, melancholischen Komödie “I Phone You”  läuft ab 5. August im Kino. Wer einen einfach gestrickten Liebesfilm mit Happy End erwartet, wird sicher enttäuscht. “I Phone You” ist eine ungewöhnliche skurrile Geschichte über eine naive Liebe in Zeiten von SMS-Liebesbriefen. Einen ungewöhnlichen Touch kann man diesem, teilweise knalligen und bunten, Film nicht absprechen.

Alles beginnt mit einer rauschenden Nacht in Chongqing. Als Ling (Jiang Yiyan) nach einem One- Night- Stand mit dem schönen Yu (David Wu) ist es um Ling geschehen. Der Geschäftsreisende Yu muss schon wieder nach Berlin zurück doch damit seine Geliebte ihn jederzeit erreichen kann, schenkt er ihr ein iPhone. Die Verliebte Ling hängt Tag und Nacht an dem iPhone, das ihre einzige Verbindung zu ihrem Yu ist. Doch irgendwann sind Liebes-SMS einfach nicht mehr genug und Ling beschließt, Yu im fernen Berlin zu besuchen obwohl sie so gut wie nichts von seinem Leben in Deutschland weiß.  Ab diesem Zeitpunkt nimmt der Film eine melancholische Wendung…

i phone you but i want you for real

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Lifestyle Quick-News

Categories

Archives