A A
RSS

Österreichs Top 10 Eissorten 2011

Mi, Aug 10, 2011

Szene-Mix, Österreich

Auch wenn der Sommer uns nicht die ganze Zeit mit hohen Temperaturen verwöhnt, tut das dem Eisgenuss keinen Abbruch. Der Obmann der Berufsgruppe der Eissalons in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ)Silvio Molin-Pradel, präsentiert jetzt das coole Eissorten-Ranking. Die Basis des Rankings ist eine aktuelle Umfrage in den heimischen Eissalons.

1. Platz: Vanille

2. Platz: Schokolade

3. Platz: Erdbeere

4. Platz: Stracciatella

5. Platz: Haselnuss

6. Platz: Nocciolone

7. Platz: Banane

8. Platz: Zitrone

9. Platz: Joghurt-Frucht

10.Platz: Mango

Auch wenn sich viele Eisklassiker in den Top Ten hartnäckig halten, einige neue Eissorten befinden sich auf der Überholspur. So finden sich neben klassischem Stracciatella nun auch Abwandlungen mit Orangen- und Kaffeestückchen. Die auf Prosecco basierenden Eissorten mit Früchten sind zwar definitiv nichts für Kinder, aber eine köstliche Erfrischung für erwachsene Feinschmecker. Stark im Kommen sind auch exotische Eiskompositionen wie Safran-Honig, Rosen-Orange, Grüner Tee, Sissi Veilchen, Mango-Kardamom und Ingwer-Schokolade. Nur für Erwachsene ingegen sind Eissorten auf Proseccobasis wie Himbeer-Prosecco oder mit anderen alkoholischen Zutaten (Campari Orange, Whiskey, Irish Coffee). Sehr ungewöhnliche Eissorten gibt es natürlich auch im Angebot. Wagemutige können beispielsweise zwischen Avocadocreme, Curry mit Rosinen, Schokolade-Masalla, Kürbis, Lakritze oder Basilikum wählen.

In welchem Eissalon man das beste Eis bekommt, diese Frage erhitzt die Gemüter. Da hilft nur sich in seinem Lieblingseissalon ein gutes Eis zu kaufen und es sich schmecken lassen denn: Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Lifestyle Quick-News

Categories

Archives